25. September 2019

von

Kleines Update zu den Fortschritten am Bau:

Immer mehr Räume sind jetzt komplett verkleidet, sprich an den Decken und Wänden sind Rigipsplatten und Fußbodenheizung inklusive Estrich ist verlegt.

So sieht es aus, wenn unsere drei M’s die Fußbodenheizung verlegen – richtig clevere Lösung mit den Alu-Schienen, in die dann nur noch die Schläuche gedrückt werden.

Das Wohnzimmer wirkt ohne die ganzen Geräte schon richtig schön groß, da können wir uns auf eine Menge Platz freuen.

Auch die zweite Leinwand ist inzwischen angekommen, angeschlossen und schnurrt wie ein Kätzchen. Ganz nach unseren Vorstellungen fährt diese automatisch herunter, sobald wir den Beamer einschalten – und umgekehrt. Vielen lieben Dank Thimm, dass du uns das so schön angeschlossen hast.

Wasser und Strom liegt inzwischen auch im Haus:

Wie vermutet gab es allerdings mal so gar keine zeitliche Abstimmung zwischen den Unternehmen Altefrohne (Wasser, Strom) und GTS (Glasfaser), so dass wir diese wieder übernehmen mussten und der Fa. GTS mitteilen mussten, dass sie doch bitte jetzt zügig ihr Kabel in das offene Loch legen sollten….Bauarbeiter – fällt einem nichts zu ein.

Gestern Abend kam dann ganz eilig noch jemand und verlegte provisorisch das Glasfaser-Kabel:

Eine weitere gute Nachricht gab es dann auch noch: Wir können nun doch schon WÄHREND der Bauphase die Wände spachteln – Jani und ich werden uns daran mal versuchen…Mal schauen, ob das klappt.